Die Vorteile

Keine Nebenwirkungen

Homöopathische Arzneien zeigen keine Nebenwirkungen im chemischen Sinne. Dadurch können sie auch sehr gut bei Kindern oder in sensiblen Lebensphasen wie zum Beispiel einer Schwangerschaft, bis ins hohe Alter eingesetzt werden.

Begleitung rund um die Uhr

In der klassischen Homöopathie nimmt sich der Behandler viel Zeit für den Patienten. Das Gespräch zwischen Ihnen und mir verläuft ausführlich und in aller Ruhe. Durch eine großzügige Terminvergabe entstehen selten Wartezeiten und Sie sitzen nicht in “vollen Wartezimmern” mit hustenden Patienten.

Jeder Patient wird auch bei akuten Beschwerden homöopathisch begleitet. Kurzfristige Terminvergaben sind möglich. Während Urlaubszeiten bin ich trotzdem für Akutfälle für Sie erreichbar. Sollten Sie im Urlaub erkranken, so können Sie mit einer speziell zusammengestellten Hausapotheke schnellstmöglich reagieren und so manchen unangenehmen akuten Erkrankungen aus dem Weg gehen.

Ganzheitliche Therapie

Eine homöopathische Behandlung wirkt ganzheitlich und kausal, das heißt Sie werden mit Körper, Geist und Seele in Ihrer Gesamtheit erfasst und nicht nur in einer “Diagnose” wahrgenommen. In der Konsequenz bedeutet dies für Sie, dass Ihre Beschwerden wirklich ursächlich behandelt werden und nicht lediglich “Symptome” unterdrückt werden.

Gestärktes Immunsystem

Während einer erfolgreichen homöopathischen Behandlung verringert sich die Häufigkeit und Heftigkeit von akuten Erkrankungen. Wiederholte Antibiotikagaben können reduziert oder sogar gänzlich vermieden werden.

Dies wiederum hat zur Folge, dass auch die Gefahr von Resistenzen gegen Antibiotika verringert wird. Schulmedizinische Medikationen können häufig reduziert oder sogar ausgeschlichen werden. Dies geschieht in Absprache mit Ihrem Arzt.