Homöopathie und Schulmedizin

Zusammenarbeit statt Konkurrenz!

Homöopathie und Schulmedizin haben beide ihre Möglichkeiten und Grenzen und müssen im Praxis- und Klinikalltag nicht miteinander konkurrieren, sondern können sich zum Wohle des Patienten, hervorragend ergänzen. So berücksichtige ich schulmedizinische Untersuchungsergebnisse und Diagnosen, sowohl zur Verlaufskontrolle als auch aus Gründen meiner ernst zu nehmenden Sorgfaltspflicht.

Aus diesem Grunde bemühe ich mich in meiner Praxistätigkeit um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Therapeuten, Osteopathen und Ärzten verschiedenster Fachbereiche.

Homöopathie begleitend zur konventionellen Medizin!

Eine begleitende homöopathische Behandlung kann helfen, Nebenwirkungen anderer Therapien zu minimieren, den Gesundheitszustand weiter zu verbessern und eventuell eine Dauermedikation zu vermeiden. Ein Heilungsprozess kann in Gang gesetzt werden, der andere Maßnahmen überflüssig macht.

Homöopathie als alleinige Anwendung!

Wenn es die Krankheit zulässt und im Rahmen der Sorgfaltspflicht nicht andere Behandlungsmethoden notwendig sind, so ist die alleinige Anwendung der Homöopathie möglich.

Heilungsansätze der Homöopathie!

In der Homöopathie sind Krankheitssymptome nur die “Frucht” der Krankheit. Die Zerrüttung der Gesundheit geschieht immer zuerst auf “dynamischer” Ebene, dann erst auf stofflicher Ebene. Heilung ist daher nur möglich durch die dynamische Unterstützung der sogenannten “Lebenskraft”, damit diese sich selbst befreien und die Gesundheit wieder herstellen kann.

© Copyright - Praxis für klassische Homöopathie - Ilona Ell